Nürtinger Vorlesenetz macht sich fit

Nürtinger Vorlesenetz macht sich fit

Vergangene Woche trafen sich die ehrenamtlich Engagierten des Vorlesenetzes Nürtingen und Erzieherinnen zum jährlichen Erfahrungsaustausch in der Stadtbücherei. Zwar lag der Fokus des Abends wie stets beim Thema neue Vorlesebücher und Austausch von Ideen und Erfahrungen, es gab aber dennoch eine Premiere:  erstmals stellten fast ausschließlich  Vorlesepatinnen und -paten die schönsten Buchempfehlungen für 2024 vor. In den farbenfrohen Bilderbüchern tummelten sich Bären und Schildkröten, Dachs und Schnecke, Meerjungfrauen und Waschbären in Geschichten zum Anders-sein, zu Freundschaft , zu Hilfsbereitschaft und Verantwortung.

Vorlesepaten lesen einander vor

Beim leckeren Pausenimbiss wurden Anregungen und Tipps ausgetauscht, um gut für künftige Vorlesestunden in den Kindergärten gerüstet zu sein.

Leckerer Imbiss
Tipps und Anregungen
Erfahrungen weitergeben und Neues erfahren

…und immer wieder ergeben sich neue Kontakte und Gespräche, erfährt man Neues und kann Bewährtes weitergeben

Comments are closed.