Erfahrungsaustausch 2020

Erfahrungsaustausch 2020

„Fantasie“ im Nürtinger Vorlesenetz

„Die Rolle der Fantasie in Bilderbüchern“ war das zentrale Thema des Erfahrungsaustauschs des Nürtinger Vorlesenetzes Ende Januar 2020 im Buchhaus Zimmermann in Nürtingen.

Referentin Frau Schilling

Referentin des Abends war Frau Schilling mit Impulsen zu Thema „Fantasie“. Über Wunschdenken und Vorstellungen jenseits der Realität können Kinder Gefühle und Eindrücke verarbeiten. Je intensiver ein Kind seine Fantasie auskosten kann, desto bereichernder ist es für seine Entwicklung.

Büchervorstellung

Dass Vorlesen Spaß macht und zugleich lehrreich ist und Bücher und Geschichten die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen vermögen, erlebten die Teilnehmer wieder einmal in den schon traditionellen Buchvorstellungen des Abends, präsentiert von Isolde Bahr und Eva Schweizer

Stöbern am Büchertisch
Im Gespräch

Comments are closed.